(114) DEVELOPMENT
Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Strategische Markenführung bei schrumpfenden Budgets. Zu Gast bei Kärcher

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Erleben Sie am 5. November 2025 ab 18.00 Uhr eine exklusive Führung durch das Kärcher Headquarter. Unter dem Motto „Kärcher Heute & Morgen“ erhalten Sie Einblicke in das Experience Center, die Forschung & Entwicklung sowie die Produktion der Professional Geräte.

Ab 19 Uhr tauchen Sie in die Welt der strategischen Markenführung ein. Bernd Rützler, Executive Vice President Corporate Marketing & Brand Management, teilt sein Wissen darüber, wie Kärcher ein Portfolio von über 3.000 Produkten erfolgreich bewirbt – selbst unter den Herausforderungen schrumpfender Budgets und einer wachsenden Anzahl von Vertriebs- und Kommunikationskanälen.

Erfahren Sie, wie Markenführung in Zeiten des Wandels gelingt, welche Strategien für die Zukunft entscheidend sind, und freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Abend.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings:

- Führung Kärcher Heute & Morgen

- Einblick in die strategische Markenführung von Kärcher

- Praktische Umsetzung der Markenstrategie

Moderator*in

Corinne M. Nauber und Karsten Stroh (Vorstand, Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V.)

Referent*innen

Bernd Rützler (Executive Vice President Corporate Marketing & Brand Management)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied